Entdecke jetzt mein neustes Buch!

Der Fluss des Lebens

Der Fluss des Lebens........ ❤🙏

...... bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg.
🌊


Wie war dein Lebensfluss bisher? Wo hat er begonnen? Welche Menschen, Erfahrungen und Begegnungen haben ihn beeinflusst? Was hat dich geprägt, um der Mensch zu sein, der du heute bist?
Wo ist er nur so dahingeplätschert, verlief in ruhigen Bahnen. Und wo wurde er zu einer Strömung, gar einem Wasserfall? Welche Steine und Felsen hat er überwunden? Wann war das Wasser ganz klar und wann wurde es trübe? Wann musste er sich einen neuen Weg bahnen? An was ist er einfach vorbeigeflossen, unbemerkt und wo hatte er Zeit, sich umzusehen, wieder klar zu werden?

Dies ist eine spannende Übung zur Selbstreflexion.
Oder auch, um andere Menschen besser kennen zu lernen und zu verstehen, wenn ihr euch gegenseitig vom Fluss des Lebens bildlich auf einem Blatt Papier davon erzählt.

"Du kannst nicht immer aussuchen, was dir im Leben passiert, aber du kannst entscheiden, wie du damit umgehst. 💪🙏❤ Lass dir deine Gegenwart nicht von deiner Vergangenheit bestimmen, aber lass die Vergangenheit ein guter Ratgeber für die Zukunft sein."

Veröffentlicht am: 
20/1/2021
Autor:
Antje Wäschle