Zum Buch "Das Geheimnis der sieben Zaubermurmeln"

Über mich

Worte sind Gedanken, die ich zu Papier bringe -
Bilder sind Momente, die ich sehend festhalte

ANTJE WÄSCHLE
1969 erblickte ich im schönen Balingen das Licht der Welt und lebe mit meiner Familie, 2 Hunden und 3 Katzen auf der Schwäbischen Alb.  
Seit 1995 bin ich verheiratet, Familienmanagerin und leidenschaftliche Mutter von 4 gemeinsamen Kindern (geb. 1995, 1998, 2001, 2006).

2003 machte ich mich selbständig als qualifizierte Tagesmutter und war somit täglich noch intensiver Lernende im Umgang mit großen und kleinen Rabaukerherzen, die mit mir zusammen  unsere "Villa Kunterbunt" bis 2017 auf den Kopf stellten.
2017 habe ich meine weitere Leidenschaft, das Schreiben, zu meinem Beruf gemacht.
Im Oktober 2018 erschien mein erstes Kinderbuch "Das Geheimnis der sieben Zaubermurmeln".

Daraufhin folgten Lesungen für Kinder an Grundschulen incl. Achtsamkeitstraining und Übungen zur positiven Selbstwahrnehmung. Mit Kinderbüchern, Phantasiegeschichten, Entspannungsgeschichten, Gedichten und Gedanken, den Themen Achtsamkeit und Glück möchte ich Kinder und auch Erwachsene stärken, so dass ich zu einem freidlichen Miteinander beitragen kann.

Im Juni 2021 erschien mein zweites Buch: "Happy rettet die Gefühle", welches ihr im Shop erwerben könnt.
Desweiteren bildete ich mich im Bereich Yoga, Entspannung und Achtsamkeit für Kinder weiter.
Im Sommer 2023 habe ich ein neues Projekt gestartet und angefangen, ein Buch für Erwachsenen zu schreiben. Es wird vorraussichtlich im März/April 2024 veröffentlicht.

Du willst noch mehr über mich erfahren? Weiter unten erhältst du detailliertere Einblicke.
Du willst mehr über mein erstes Buch erfahren? Dann klicke hier:
ZUM BUCH

Mehr Über mich und meine motivation

Geboren wurde ich in dem Jahr, als die Menschen zum ersten mal auf dem Mond landeten. Wenn das möglich ist, dachte ich, kann ich ja auch meine kleinen Träume verwirklichen.

Diese Seite ist entstanden, da ich schon ewig den Traum hatte, unbedingt einmal ein Kinderbuch zu schreiben. Das Schreiben begleitet mich schon ein Leben lang in den unterschiedlichsten Formen. Deshalb habe ich gleichzeitig damit angefangen, meine Geschichten , Gedichte und Gedanken aufzuschreiben und hier zu veröffentlichen.  

Das Kinderbuch "Das Geheimnis der sieben Zaubermurmeln" ist mit Hilfe unserer Tochter und ihren Illustrationen zu etwas ganz besonderem geworden. Ein Herzensprojekt!
Meine Reise ging dann Wege, die ich nicht geplant hatte, sich jedoch für mich genau richtig und wertvoll anfühlten
Ich ging in die Schulen und bot besondere Lesungen für Grundschulkinder an, was einen Riesenspaß machte.
Im Jahr 2020/2021 nutzte ich die Zeit, um ein zweites Kinderbuch "Happy rettet die Gefühle" zu schreiben und mich durch einen Kurs zur Trainerin "Yoga für Kinder" , sowie "Achsamkeit und Entspannung mit Kindern". weiterzubilden. Desweiteren absolvierte ich eine Fortbildung zur Kinderyogatrainerin.
Mit diesem Wissen möchte ich meine Herzensthemen noch intensiver in die Welt hinauszutragen.

Das Leben mit Kindern, Ihre Ehrlichkeit, ihre Direktheit, ihre Spontanität liebe ich sehr.
Durch eigene, leider nicht immer positive Erfahrungen in meiner Kindheit, ist es mir ein großes Anliegen, allen Kindern mit Liebe zu begegnen und sie mit Respekt zu behandeln.

Traumwelten, Geschichten und Märchen waren, neben der Musik, immer mein Lebenselexier. Daraus habe ich schon in jungen Jahren meine Motivation gezogen, um positiv nach vorne zu blicken.
Ich habe viel gelesen, geschrieben und dadurch immer auch gerne viel Zeit alleine verbracht.
‍‍
Meine Weiterbildung durch Kurse, Literatur und Workshops in Philosopie, Photografie,
Hochsensibilität, Hochsensivität, Achtsamkeit, Glück, emotionale Intelligenz, Spirituallität, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Yoga für Kinder, mittlerweile etlichen Lesungen an Grundschulen ermöglichen mir, weiter mit Leidenschaft zu wachsen und mit ständig neuen Ideen zu arbeiten. Mich interessiert es brennend, wie es gelingen kann, Glück und Zufriedenheit, Resilienz und Achtsamkeit den Menschen näher zu bringen. Zudem bin ich extrem neugierig im Sinne von, mich interessiert so viel, dass es für mehr als nur ein Leben reichen würde. :-)

Ich hoffe sehr, dass es in naher Zukunft ein neues Schulfach gibt, das genau diese Themen beinhaltet. Ich würde es mir wünschen, dass in allen Berufen, in welchen mit Kindern gearbeitet wird, ein achtsamer, empathischer und respektvoller Umgang gelehrt und angewandt wird. Ab Oktober 2023 darf ich an zwei Schulen eine Glücks - AG anbieten. Ich bin sehr gespannt, wie es bei den Kindern ankommen wird.

Es ist eine meiner großen Leidenschaften, mich selbst zu hinterfragen. Das Brennen nach Neuem und auch nach Veränderung hat mich unaufhörlich auf meinem Lebensweg begleitet. Deshalb arbeite ich seit dem Sommer 2023 an einem Buch für Erwachsene. Ich liebe solche neuen Herausforderungen sehr.

Wenn Herz, Gefühl und Verstand zusammenarbeiten, zieht das Vetrauen ins Leben mit Leichtigkeit ein.

Ich arbeite
- als zertifizierte Kursleiterin in "Achtsamkeit für Kinder" nach ganzheitlicher Methode mit Grundlagen der Achtsamkeit, Atemübungen, kindgerechter Meditation und Elementen aus dem Kinderyoga. Anerkannt vom Bundesverband für Entspannungspädagogen e.V. - absolviert an der Akademie Gesundes Leben.

- als zertifizierte Kinder-Yoga-Trainerin incl. Eltern-Kind-Yoga, absolviert bei der Kinderyogaexpertin Sybille Schöppel/Institut Projog in Österreich.

Meine Interessen

Natur, Musik, Fotografie, Kunst, Philosophie, Schreiben, Literatur, Persönlichkeitsentwicklung, Hochsensibilität, Glück, Motivation, Achtsamkeit im Alltag, mit Kindern und Tieren leben.

Meine Werte

Handle mit Liebe und Respekt, Empathie und Ehrlichkeit, auch deinen Kindern gegenüber.

Mein Wunsch

Frieden für diese Welt. Wäre das nicht schön?
Ich wünsche mir für diese Welt eine Abkehr von Gewalt und reinem Profitbewusstsein, einen bindungsorientierten Umgang mit allen Kindern und dass das Handeln der Menschen vorwiegend geprägt wird durch Liebe.