Entdecke jetzt mein neustes Buch!

Achtsamkeit am Meer

Hier am Meer gelingt es besonders, im Moment zu sein und alle Gedanken loszulassen.

Er entspannte sich und genoss es, wie der Wind sein Haar hauchfein in Bewegung hielt. Gleichzeitig umspülte die Kühle des salzigen Meerwasser mit dem Wellengang immer wieder seine Fußsohlen. Er lief, ohne die Zeit zu beachten. Im Hier und Jetzt war der Weg selbst das Schöne, das Wunderbare, das was ihn glücklich machte.
In genau diesem Moment und allen nachfolgenden Minuten, ja es könnten auch Stunden sein, verlor er sich völlig in Zeit und Raum bis es dunkel wurde. Erst da bemerkte er, wie weit er gelaufen war.
Zufrieden blickte er Richtung Meer, schloß die Augen und genoss die letzten Sonnenstrahlen, welche über dem Horizont den Weg zu ihm fanden.

Veröffentlicht am: 
19/8/2020
Autor:
Antje Wäschle