Entdecke jetzt mein neustes Buch!

Kindheitserinnerungen

Erinnerungen sind manchmal wie kleine Sterne, so fern und doch so nah. 🌟❤
Heute nehme ich dich mit in meine Kindheitserinnerungen und hinter die Kulissen der Schauspielerei. Lange ist es her.....als wir einige Jahre in der Weihnachtszeit viele Menschen in diese magische Märchenwelten entführten.
Wir tourten durch die ganze Region, auf großen Bühnen, in ausverkauften Stadthallen.
Wir waren Kinder und spielten zusammen mit Erwachsenen. Was für eine Bereicherung, was für ein Team, was für ein Spaß, was für eine Arbeit.
Das Drehbuch wurde geschrieben, Rollen verteilt, geübt, geübt, geübt  😀 Kostüme wurden von Hand genäht, das Bühnenbild von den Großen selbst gezimmert und bemalt. Vor dem Auftritt wurden alle, natürlich auch wir Kinder, geschminkt und hergerichtet. Und wenn der Saal sich füllte, lugten wir heimlich hinter dem Vorhang hervor. Was waren wir nervös bevor es losging, denn ganze Familien wollten unsere Aufführungen sehen und einen schönen Abend erleben.
Mal war ich ein Frosch, 🐸 mal Detektiv, 🤓 mal ein Arzt.
Haha, was ich schon alles war 😂 Auch später in der Theater AG an der Schule hatten wir viel Spaß, so dass wir oft vor Lachen nicht mehr sprechen konnten. Das Beste, was ich in der Schule erleben durfte. 😍
Ja, so war das....., ich lebte die Märchenwelten extrem intensiv, ob versunken im Buch, beim selber Schreiben oder beim Spielen und liebe sie bis heute. ❤

Hast du auch schöne Erinnerungen an deine Kindheit? Ab und an macht es Spaß, sie herauszukramen, um dann zu erkennen, wie sehr sie einen bis ins hohe Alter positiv geprägt haben.

Veröffentlicht am: 
5/12/2020
Autor:
Antje Wäschle