Entdecke jetzt mein neustes Buch!

Osterplätzchen

Du kannst mit einem Backabenteuer achtsam und kreativ die Osterzeit gestalten.



Dieses kunterbunte, herrlich kreative Backvergnügen könnt ihr nicht nur in der Weihnachts- sondern auch in der Osterzeit mit euren Kindern veranstalten.

Du brauchst dazu:


Oster- und Frühlingsmotive als Ausstechformen ( Blumen, Häschen, Eier, Schmetterling, Vogel...),
Mürbteig, (Backrezept für Plätzchen),
bunte Zuckerperlen und Schokostreusel zum Verzieren,
Backschürze ( ein altes Hemd tut's auch, einfach hinten zuknöpfen😊)
Und los geht die Matscherei 🤗



Achtsamkeitsübungen, die du bewußt mit einbauen und mit deinem Kind zusammen machen kannst:

👨‍🍳👩‍🍳 Sehen - Welche Farben und Formen willst du benutzen?
👩‍🍳👨‍🍳 Riechen - Wie riecht der Teig oder die Schokolade? Atme den Duft nach dem Backen ein, schließe dabei kurz die Augen.
👨‍🍳👩‍🍳  Fühlen - Wie fühlt sich der Teig an? Wie fühlt sich die Streudeko an? Wie dick ist der Teig ausgerollt? Leg flach deine Hand darauf. Bemerkst du an verschiedenen Stellen einen Unterschied?
👩‍🍳👨‍🍳 Hören - Schalte leise deine Lieblingsmusik an. Arbeite mal bei langsamer Entspannungsmusik und lass mal schnelle Musik laufen. Was bemerkst du an deiner Kreativität und an deinem Arbeitstempo. Ändert sich etwas mit der jeweiligen Musik?



Die Plätzchen schafften es übrigens bei uns meist nicht, bis zum Osterfest zu überleben. Aber das war egal. 😊🤫

Veröffentlicht am: 
19/3/2021
Autor:
Antje Wäschle