Entdecke jetzt mein neustes Buch!

Veränderung

Und dann war es da, das Verständnis für diese Situation. Ein Arzt, ausgerechnet. Ihr Hausarzt hatte Urlaub und so gelangte sie diesmal an eben diesen. "Das ist überhaupt eine der schlimmsten Dinge, die einem passieren können." Das sagte er zu ihr. Einfach geraderaus. Er war der erste, der fragte, ob es im Umfeld Schwierigkeiten gab. Deshalb erzählte sie. Nicht zu viel, aber er erfasste schnell, dass ihr Körper negativ darauf reagierte. Auf dem Heimweg wurde ihr zum ersten mal bewußt, was sie eigentlich aushalten musste. Nur dieser eine Satz des Arztes ließ sie letztendlich handeln. "Wir müssen weg,", sagte ihr Mann, als sie es ihm erzählte. "Deine Gesundheit geht vor." Das war der Wendepunkt. Alles Geplante war nicht mehr wichtig. Doch sie würden einen besseren Weg finden, als den, an diesem Ort zu bleiben. Ein halbes Jahr, nachdem sie umgezogen waren, verschwanden alle gesundheitlichen Probleme. Sie waren wie weggeblasen. Der Körper hatte endlich wieder sein Gleichgewicht gefunden, welches zuvorher so lange abhanden gekommen war.

Veröffentlicht am: 
15/11/2018
Autor:
Antje Wäschle